Sterne

Sterne. Hell leuchten sie am Himmel. Die einen mehr, die anderen weniger gut sichtbar. Wolken. Unscheinbar. Dennnoch wissen wir, sie sind da. Irgendwo da oben. Grad schrieb ich noch davon die Hand zu reichen um den Weg zu zeigen, schon zeigte man mir meinen. Und so leuchtete mein Stern so hell er konnte. Und er durfte Teil eines Sternbildes sein, er gehörte dazu, auch wenn nicht sichtbar ist er immer dabei. Als wollten sich die anderen Sterne des Sternbildes bedanken leuchten auch sie nun heller. So schaukeln sie sich gegenseitig hoch bis der ganze Himmel in ihrem leuchten erstrahlt und die Wolkendecke durchbricht. Nun fehlt nur noch der Polarstern zum Glück. Eisig der Name doch die Erscheinung am wärmsten. Intensiv wie kein anderer strahlt er hinab zu uns und egal wann wir gen Himmel schaun wir finden ihn sofort. Er ist immer da. Einen Polarstern. Und nie wieder wird der eigene Himmel dunkel sein. Doch auch ohne ihn weiß ich genau, auch wenn ich morgen dass Sternbild vielleicht nicht mehr seh, es ist da und kehrt immer wieder. Etwas, wodrauf ich mich verlassen kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zerrissen
Routine oder Abenteuer? Momente der Entscheidung. Hält...
BlaueBananane - 2. Dez, 15:24
Trauben
Ein Stand auf dem Flohmarkt. Ein Tisch mit Sonderangeboten...
BlaueBananane - 16. Okt, 21:08
Der Körper, Gefängnis...
Meine Schulter schmerzt. Auch ohne dass ich sie bewege....
BlaueBananane - 8. Okt, 19:03
Sterne
Sterne. Hell leuchten sie am Himmel. Die einen mehr,...
BlaueBananane - 20. Sep, 23:38
Wiedersehen
Eine Geburtstagsfeier mit den Überbleibseln aus Schulzeiten....
BlaueBananane - 18. Sep, 00:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 6805 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:24

Credits


Gedanken
Inventar
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren